Release Notes – Neues Update im Modul Online-Kurse

Liebe HelloFomo Community,

wir haben heute ein neues Update eingespielt, das den HelloFomo Online-Kurs Bereich noch besser und komfortabler macht.

Die Highlights des Updates sind:

  • Mehr Übersichtlichkeit durch Unterteilung des Kurses in Kapitel/Module und Lektionen

Teile Deine Online-Kurse in Kapitel/Module (Kapitel Woche 1, 2 etc. oder Modul 1 Einführung etc.) und Einzellektionen ein, die den Kapiteln/Modulen untergeordnet sind.

  • Editor für die Beschreibung von Kapiteln und Lektionen

Sowohl für die Kapitel als auch für die Lektionen hast Du einen vollwertigen Editor und kannst dementsprechend auch Links setzen und den Text formatieren. Perfekt, um bestimmte Themen hervorzuheben oder auf andere Inhalte, z.B. über einen Affiliatelink, hinzuweisen.

  • Stärkere Visualisierung Deine Contents durch die Möglichkeit, ein Foto oder eine Grafik pro Kapitel/Modul zu hinterlegen

Verstärke die Inhalte Deiner Kapitel/Module, indem Du sie mit Fotos oder Grafiken visualisierst.

  • Gamification: Lektionen abschließen und Fortschrittsbalken

Lektionen werden als abgeschlossen gekennzeichnet, wenn der Benutzer das Video komplett angeschaut hat. Alternativ kann er Lektionen als abgeschlossen kennzeichnen. Seinen Kursfortschritt sieht er plastisch im Kursfortschrittsbalken.

  • Mehr Komfort durch Pfeiltaste zur nächsten oder vorangegangenen Lektion

Hat der Benutzer das Video einer Einzellektion angewählt, kann er direkt von dort über Pfeiltasten zur nächsten Lektion oder zur vorangegangenen Lektion gelangen.

  • Komfortable Ansteuerung der Kursinhalte durch übersichtliche Gliederungsdarstellung

Auch aus der Einzelansicht der Lektion hat der Benutzer über Dein Web-Portal auf der rechten Seite immer die Gliederung Deines Kurses und kann direkt von dort andere Kapitel und Lektionen ansteuern.

  • Automatisierte Freischaltung der Kurse und Lektionen individuell einstellbar

Definiere beim Anlegen Deines Kurses, ob die Inhalte alle sofort verfügbar sein sollen oder eine gestaffelte Freischaltung, abhängig von einem fest definierten Datum oder dynamisch abhängig vom Buchungszeitpunkt erfolgen soll. So verleihst Du auch automatisieren Kursen eine individuelle Dynamik. Du kannst zum Beispiel definieren, dass Lektionen tageweise freigeschaltet werden. Perfekt auch für die Veranstaltung von Online-Kongressen, indem Du Inhalte nur an bestimmten Stichtagen freischaltest.

  • Ein- und Ausblenden der Kursstruktur im öffentlichen Portalbereich

Du entscheidest, ob Interessenten, die Dein Portal besuchen, die Gliederung Deines Kurses und die Kapitelbeschreibungen sehen können, auch wenn sie den Kurs noch nicht gebucht haben. Steckt bereits viel Know-how in Deiner individuellen Kursstruktur und sie soll nicht für jeden sichtbar sein, kannst Du sie per Knopfdruck ausblenden und die Besucher sehen nur die Hauptbeschreibung Deines Kurses.

  • Und, bist Du neugierig geworden? Dann schau unbedingt unser Video zur kurzen Vorstellung des Updates an:

Viel Spaß mit unserem neuen Online-Kurs-Modul!

Dein HelloFomo Team.

© Copyright - HelloFomo